Fenster schließen
© Monika M. Osel
Monika M. OselGlatzer Straße 1a83395 FreilassingTelefon: +49 8654 - 1741E-Mail: info@monika-osel.de
Monika M. Osel: Über mich - Persönliches

Persönliches

Monika M. OselIch habe gelernt, dass Glück und Zufriedenheit im Inneren des Menschen beheimatet sind und eine persönliche Ent-wicklung durch neue Sichtweisen und praktische Veränderungen auf ganzheitlicher Ebene von Körper, Geist und Seele möglich ist. Lebensglück kann sich am besten ent-falten, wenn diese drei Elemente als Fundament des Menschen im Einklang sind.

Ich glaube aus eigener Erfahrung, dass Lebenskrisen zur Bewusstseinsentwicklung und zur persönlichen Entfaltung beitragen können, wenn man bereit ist, sich selbst einem Veränderungsprozess zu stellen. Dieser Prozess war schmerzhaft, hat aber letztendlich für mein Leben sehr viel positive Energie freigesetzt. Werden eben diese Probleme zu Chancen umgewandelt, können Klarheit, Selbstvertrauen, Vitalität und Lebensfreude wieder den ursprünglichen Platz in Ihrem Leben einnehmen.

Die intensiven und oft negativen Erfahrungen und Lebensumstände, die ich als Kind und Jugendliche erfahren habe, prägten sehr meinen Lebensweg, den ich als Erwachsene nun gehen darf. Schon im jungen Erwachsenenalter interessierte ich mich für alternative Heilmethoden, die Thematik der Wiedergeburt (Reinkarnation) und der psychoenergetischen Kinesiologie.
Bei eigenen therapeutischen Sitzungen haben mich diese Behandlungsmethoden (Rückführungsarbeit, Psychoenergetische Kinesiologie und Homöopathie) bestens unterstützt.
Auch ich wende heute in meiner Praxis verschiedene therapeutische Methoden an, wie z.B. Rückführung (Reinkarnation), Psychoenergetische Kinesiologie (PEK) und das systemische Familienstellen, sowie schamanische Energiearbeit.


Seit ca. 25 Jahren beschäftige ich mich mit der Thematik der Kinesiologie. Seit ungefähr 15 Jahren interessiere ich mich intensiv für die systemischen Zusammenhänge in Familien und die schamanische Heilarbeit, die im Besonderen die Arbeit des Familienstellens optimal ergänzt.

Im Bereich der schamanischen Heilarbeit bilden neben verschiedenen Ritualen das schamanische Reisen, die Kontaktaufnahme zu Krafttiere und Lehrer, die Extraktion und die Seelenrückholung die Schwerpunkte.


Ich bin in einer kleineren Marktgemeinde, Nähe Neuburg an der Donau (Landkreis ND – Schrobenhausen) aufgewachsen. Nach kurzweiligen Lebensstationen in München, Gröbenzell, Grasbrunn (bei München) und Ingolstadt zog ich 1994 mit meinem Mann und unseren beiden Kindern nach Freilassing (Nähe Salzburg). Hier arbeite ich seit 2004 in meiner eigenen Praxis. Unsere Kinder sind mittlerweile erwachsen und ich bin stolze Großmutter meiner beiden Enkelsöhne.

 

Meine persönlichen Lebenserfahrungen und meine Erkenntnisse im Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele haben mich dazu geführt, präventive, ganzheitliche Beratungen und Hilfestellungen anzubieten.